Herzlich willkommen

Wanderfreunde

Steinhöring e.V. 1970

Gut zu Fuß, stark im Verein

Mehr Informationen

Grußwort

des 1. vorsitzenden

Liebe Wanderfreunde, liebe Wanderfreundinnen,
 
seid gegrüßt auf der Homepage der Wanderfreunde Steinhöring. Gegründet wurde unser Verein 1970 und übt seit damals eine dauerhafte Faszination auf alle Mitglieder aus. Obwohl immer mal wieder die Meinung zu hören ist, dass Wandern im Verein nicht mehr modern sei, sind die Wanderfreunde Steinhöring mit einem attraktiven Gesamtangebot unverändert sehr erfolgreich. Eine hohe Anzahl Mitglieder von jung bis alt bestätigt das. Doch nicht nur die Anzahl alleine ist entscheidend. Noch wichtiger ist, wie das Vereinsangebot genutzt wird. Und da können sich die Wanderfreunde Steinhöring sehen lassen. Angebote wie monatlicher Vereinsstammtisch,  Radeltouren, zahlreiche Wanderungen im Ort und bei anderen Wandertagen, Adventsfeier, Grillfest und vieles mehr werden bestens angenommen. Mit der jährlichen Fackelwanderung für Kinder bieten die Wanderfreunde Steinhöring ein Highlight in der Gemeinde, sammeln dabei Spenden und fördern so neben dem eigentlichen Vereinszweck die örtlichen Kindergärten. Die wunderschöne Landschaft rund um Steinhöring bietet die Möglichkeit, wechselnde reizvolle Wanderstrecken für den jährlichen Wandertag anzubieten. Das macht Wandern für teilnehmende Personen aus nah und fern zum genussvollen Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt. Die Wanderfreunde Steinhöring sind stolz auf den Erfolg und setzen alles daran, dass auch zukünftig der Begeisterungsfunke auf alle überspringt, die mit dem Verein in Berührung kommen. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen, sowohl positiver Natur, wenn etwas gefallen hat, aber auch negativer Natur, wenn jemand eine Verbesserungsmöglichkeit sieht. Denn wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein. Zum Schluß möchte ich mich im Namen des ganzen Vereins bei allen bedanken, die uns unterstützen. Namentlich nennen möchte ich den Einrichtungsverbund Steinhöring, mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten und die Gemeinde Steinhöring, die stets ein offenes Ohr für uns hat und uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten hilft. Bei diesen optimalen Rahmenbedingungen schaue ich zuversichtlich in eine schillernde Zukunft.
 
Gruß Jürgen Hoß

Wanderfreunde Steinhöring e. V. 1970

Am Waldblick 1 • 85643 Steinhöring

info@wanderfreunde-steinhoering.de

+49 80 94 / 90 57 91