Gut zu Fuß - Stark im Verein

Unser Verein

Über uns

1970 ging es los!

Die Wanderfreunde Steinhöring wurden im Jahr 1970 gegründet und zählen ca. 90 Mitglieder. Steinhöring liegt in Oberbayern im Landkreis Ebersberg, rund 25 km östlich von München. 

Steinhöring und Umgebung bieten alles, was zu einem interessanten Wandertag gehört: Ebene Teilstrecken, hügelige Wegabschnitte, Ausblick in die Alpen, freie Landschaft und Wälder. 

Unsere Wandertage im Frühherbst (immer 2. oder 3. Septemberwochenende) sind stets von Alt und Jung gut besucht und immer ein Höhepunkt unserer Wandersaison. Abgesehen von den gut organisierten Wanderstrecken von 
5, 10, und 21 km gibt es auch immer leckere Speisen, Kaffee und Kuchen. Wiedersehen mit  Freunden, Bekannten und einen ausgiebigen „Ratsch“ kann man gleichermaßen genießen.

Wir freuen uns über jeden Besucher, egal ob organisiert in einen Wanderverein oder einfach so, weil jemand Lust auf ein schönes Wandererlebnis hat. 

Steinhöring

IMG_3662

Die Vorstandschaft

1. Vorsitzender: Jürgen Hoß (hinten dritter von rechts)
2. Vorsitzende: Jutta Hoß (zweite von links)
Kassier: Georg Schön (hinten zweiter von rechts)
Schriftführerin: Lydia Staudacher (erste von rechts)
Beisitzerin: Hella Krell (dritte von rechts)
Beisitzer: Martin Schimansky (hinten rechts)
Gastmitglied: Marion Filser (nicht auf den Foto)
Gastmitglied: Thomas Thaller (hinten links)

Die Vorstandschaft trifft sich mehrmals im Jahr, um Organisatorisches zu besprechen, Veranstaltungen zu planen und neue Ideen zu entwickeln.

Wanderfreunde Steinhöring e. V. 1970

Am Waldblick 1 • 85643 Steinhöring

info@wanderfreunde-steinhoering.de

+49 80 94 / 90 57 91