Chronik

Mach dir selbst ein Bild

Webalbum

Hier findet ihr Auszüge aus unserer Chronik. Da diese sehr umfangreich und ausschließlich analog vorhanden ist, muss alles erst einmal digitalisiert werden.

So wird es einige Zeit dauern, bis die Chronik vollumfänglich eingesehen werden kann. Sukzessive wird diese bearbeitet und laufend ergänzt.

Am Anfang steht die Gründung des Vereins „WANDERFREUNDE STEINHÖRING e. V. 1970

Grosse Radltour vom 20.08.2023 (06.08.2023)

Die große Radltour am Sonntag, den 06.08.2023, musste leider wegen Dauerregen und zu kühlen Temperaturen abgesagt werden. Der Spaßfaktor, der ja auch immer eine große Rolle spielt, war nicht mehr gegeben.

Als Ersatztermin haben wir uns dann mit allen Interessierten auf den 20.08.23 geeinigt.

Leider wieder Pech: Die Tour musste auch abgesagt werden. Der Grund dieses Mal: Temperaturen weit über 30°C! Gesundheitliche Risiken sollten vermieden werden.

Wir haben uns zum Termin aber trotzdem um 9 Uhr früh getroffen und sind dann bei noch angenehmen Morgentemperaturen über schöne Radwege unserer Umgebung nach Forsting in den schattigen Biergarten der Brauereigaststätte gefahren um gemeinsam zu frühstücken. Auch einige Nicht-Radler sind mit dazu gestoßen, so dass es 13 Wanderfreunde waren. Wir hatten bei Weißwurst, Brezen und Co. Noch einen angenehmen und lustigen Sonntagvormittag.

Unsere motivierte Stockschützenmannschaft

Hallo zusammen, anbei das Ergebnis des Stockschützenturniers vom 21.7.2023. Wir sind zwar nicht weitergekommen, haben aber noch nie ein so gutes Ergebnis erreicht. Ein super dickes Dankeschön, an alle, die mitgemacht haben.

1971 - Das Vereinsleben nimmt Fahrt auf

Das Gründungsjahr 1970

Wanderfreunde Steinhöring e. V. 1970

Am Waldblick 1 • 85643 Steinhöring

info@wanderfreunde-steinhoering.de

+49 80 94 / 90 57 91