Feste

Mach dir selbst ein Bild

Webalbum

Adventsfeier 2023

Wir feierten den Jahresabschluss mit unserer traditionellen Adventsfeier. Wie immer waren auch dieses Mal wieder einige Aufführungen unserer Mitglieder im Mittelpunkt. Mit Gesang und besinnlichen Texten wurden wir während der Feierlichkeit begleitet. Natürlich durfte die Tombola nicht fehlen, wobei alle wieder mächtig Spaß hatten ob der überraschenden Gewinne. Ein reges „Tauschgeschäft“ danach steigerte die Heiterkeit noch einmal. Nach ein paar schönen Stunden verabschiedeten wir uns mit gegenseitigen Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr.

Wandertage der Wanderfreunde Steinhöring e.V. 1970

Am 16. und 17. September 2023 führten die Wanderfreunde ihren Wandertag durch. Wenn auch immer noch weniger Gäste kamen wie vor der Pandemie, so ist doch ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wir lassen uns nicht entmutigen und denken bereits wieder an den nächsten Wandertag in 2024.

Einige Vereine haben leider ihre Wandertage in diesem Jahr abgesagt und das meistens, weil einfach zu wenige noch in der Lage sind an diesen Tagen die Bewirtung, den Streckendienst, die Stempelstellen und das ganze Drumherum zu stemmen.

Aber was wäre, wenn sich ein paar Vereine gegenseitig helfen und so die prekäre Personallage entschärfen?

Man müsste halt einmal darüber reden.

Wanderfreunde Steinhöring e. V. 1970

Am Waldblick 1 • 85643 Steinhöring

info@wanderfreunde-steinhoering.de

+49 80 94 / 90 57 91